"Atemholen extra" in der St. Anna Kirche

 

“ATEMHOLEN Extra“ ist der Titel einer Veranstaltung, die erstmals 2015 stattfand und enormen Zuspruch erlebte.  Unter dem Thema „Heute schon gelebt?“ luden “Flötissimo“ gemeinsam mit Barbara Kynast zum Innehalten, Hören, Schauen und Beten ein.  So erklang passend zum Thema unter anderem das Lied „Geboren um zu leben“.

 

Auch im darauffolgenden Jahr fand Mitte November wieder ein “ATEMHOLEN Extra“ in der St.-Anna-Kirche Verl statt. Das Hauptthema war diesmal „Oskar und die Dame in Rosa“. Neben einfühlsamen Texten aus diesem wunderschönen Buch gab es unter anderem die Morgenstimmung von Grieg und das Poplied “You raise me up“ zu hören.

 

In diesem Jahr können Sie am 25.11.2018 um 17.00 Uhr in der St. Anna Kirche zu Verl von Lärm und Hektik im Alltag für eine Stunde Abstand nehmen und die von Barbara Kynast gestalteten Texte zum Thema "Glück" begleitet von einfühlsamer Flötenmusik auf sich wirken lassen.

Der Eintritt ist frei!

 

"Maigang" im St. Anna-Haus

Wie in den vergangenen Jahren fand wieder unser "Maigang" durch die Wohnbereiche des St. Anna-Altenpflegezentrums in Verl statt.

In diesem Jahr packten wir am 17.05.2017 unsere Maien- und Frühlingsliedernoten aus.

 

Frau Beck vom Sozialdienst des St. Anna-Hauses hatte uns bereits im Vorfeld angekündigt und so lauschten zahlreiche Bewohner und Besucher in den einzelnen Wohnbereichen unseren Flötenklängen. Und nicht nur das: geklatscht und kräftig mitgesungen wurde auch!!