Vorschau 2020

KunstGenuss am Kloster in Herzebrock

Alle zwei Jahre findet das Gartenfest "KunstGenuss" in Herzebrock im ehemaligen Klostergarten statt. Und Flötissimo ist in diesem Jahr am 12. September 2020 ab 19:00 Uhr auch mit dabei.

Lassen Sie sich von einer wunderschön illuminierten Klosteranlage, leckerem Essen, sinnlichen Texten und musikalischen Darbietungen berühren.

 

https://www.herzebrock-clarholz.de/gv_herzebrock_clarholz/Gemeinde/Veranstaltungen/Kunstgenuss%20am%20Kloster/

Rückblick 2019

Flötenmusik im Advent

Am 4. Dezember 2019 lud die katholische Frauengemeinschaft Kaunitz (kfd) zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier für SeniorInnen ein. Im Anschluss an das Kaffeetrinken, sorgten wir mit einer bunten Auswahl an adventlichen Liedern für die passende Stimmung. Sowohl englische Lieder wie Jingle Bells, Jolly old St. Nicholas und The First Noel, als auch deutsche Klassiker standen auf dem Programm. Bei Alle Jahre wieder, Oh Tannenbaum und Lasst uns froh und munter sein wurde dann auch kräftig mitgesungen. So wurde es für die 18 Damen ein kurzweiliger Nachmittag.

"Atemholen extra" zum Thema Frieden in der St. Anna Kirche Verl

in process

"Urlaub ohne Koffer" mit Flötissimo

Jedes Jahr laden die Caritaskonferenzen Verl, Kaunitz und Sürenheide zur Aktionswoche „Urlaub ohne Koffer“ ein. In diesem Jahr durften wir den Abschlusstag der Urlaubswoche am 19.07.2019 musikalisch mitgestalten. Neben rein musikalischen Stücken wie Notturno, der Kerry Dance und Country Garden, kam auch das Mitsingen bekannter Melodien und Volkslieder nicht zu kurz. Ein wunderbarer Chor aus den ca. 26 anwesenden Damen und Herren entstand ganz nebenbei. ;-). Schön, dass wir dabei sein durften.